Gesunde Ernährung

easy & healthy

Möchtest du dich gesund und ausgewogen ernähren und deine natür-lichen körperlichen Ressourcen aufbauen?

 

Zeitmangel, Unwissen, Informationsflut, Produktvielfalt, Ernährungs-trends, vorgegebenes Budget, viele sind die Gründe, weshalb uns das nicht immer gelingt. 

 

Zusammen durchleuchten wir deine Essgewohnheiten. Wo lassen sie sich optimieren? Welche Ernährungsform passt zu dir?

 

Welche Aspekte interessieren dich oder sind dir wichtig und wie lassen sie sich in deinem Alltag einbauen? 

 

Auf was musst du achten damit dein Körper genug Energie und Nähr-stoffe erhält?

Denn, unser Körper mit all seinen Funktionen, ist ein Meisterwerk der Natur! Und du kannst präventiv viel dazu beitragen damit das so bleibt!

 

Finden wir zusammen dein Gleichgewicht! 

 

Aus einem gesunden und ausgeglichenen Körper kannst du aus dem Vollsten schöpfen und dich weiter entfalten!

Gesundheitliche Aspekte, Einhal-tung einer bestimmten Lebens-weise, aus ökologischem Gedanken oder ethischen Beweggründe.

 

Sich für eine Form der vegetari-schen Ernährung und so für eine gänzliche Ernährungsumstellung zu entscheiden, kann diverse Gründe haben. 

Eine vegetarische Ernährung kann gesund sein, wenn man dabei beachtet, dass die Zufuhr der wichtigsten Nährstoffen durch andere Nahrungsmittel genügend abgedeckt wird.  

Gemeinsam stellen wir eine ge-sunde alternative Lebensmittel-auswahl für eine abwechslungs-reiche vegetarische Ernährung zusammen, woraus du schmackhafte Mahlzeiten zubereiten wirst!

 

Kontaktiere mich!

Tierisch korrekt

Food Facts

Die Zutatenliste und Nährwertkenn-zeichnung sind ein Segen seit diese auf die meisten Verpackungen un-serer Lebensmittel aufgedruckt sind.

 

Jeder, der sich mit seiner Ernährung auseinander setzen möchte oder muss, kann daraus wichtige 

Informationen zum Produkt entnehmen. Sie bringen Klarheit über einzelne Nahrungsmittelbe-standteile.

 

Diese Informationen helfen uns bei der Lebensmittelauswahl, z. B. wenn es darum geht, eine energieredu-zierte bzw. -reiche Ernährung einzuhalten.

 

Auch helfen sie uns, Nahrungsmittel zu meiden, die Allergien oder Unver-träglichkeiten auslösen können. Oder sie unterstützen uns als Ent-scheidungshilfe beim Lebensmittel-kauf.  

Gerne erkläre ich dir, wie die Verpa-ckungen im Detail zu lesen sind und worauf du besonders achten solltest!

Labels über Labels

Standest du auch schon oft im Supermarkt vor einem Regal und konntest dich nicht für ein Produkt entscheiden?

 

Diesmal nicht, weil du deine Gelüste nicht genau deuten konntest, sondern weil du dich bei der Aus-wahl eines Nahrungsmittels Zeit lassen wolltest und dich bewusst gefragt hast, was du da gerade kaufst und was drin aber auch dahinter steckt?

So unzählig all die Produkteigen-schaften sind, so vielfältig sind auch die Labels, welche auf Produktion, Verarbeitung, Herkunft und Nach-haltigkeit hinweisen.   

Was ist dir wichtig und kann dir bei deinem Kaufentscheid helfen? 

 

Ich helfe dir, dich im Label-dschungel zurecht zu finden

- so behältst du beim nächsten Einkauf garantiert den Durchblick!