Gewichtsoptimierung

optimize your size

Zutat um Zutat zu deinem WUNSCH- und unser ZIELGEWICHT! 

Und das, ohne dabei dich als Menschen aus den Augen zu lassen, zu hungern oder den Genuss am Essen zu verlieren. 

Von Natur aus, ist uns unser Körperbau gegeben. Grösse, Statur, Formen und Kurven all das, was unsere Erscheinung ausmacht.

 

Ein gutes selbstbewusstes Körpergefühl ist essentiell, deshalb lass uns DICH optimieren - langfristig, auf eine gesunde Art und Weise!

 

Step by step begleite und unterstütze ich dich dabei! Zusam-men durchleuchten wir deine bisherigen Essgewohnheiten

und definieren sie, wo nötig, neu. 

Deine neue Selbstsicherheit überträgt sich auf deine Aus-strahlung und Lebensfreude bringt deinen Körper im Einklang mit deinem Geist!

 

Nebst diesem neuen Wohlgefühl, tust du deinem Körper etwas Gutes, im Jetzt und für deine künftige Gesundheit!

 

Kontaktiere mich und lass uns starten. Zusammen zähmen wir deinen inneren Schweinehund!

Der Magen knurrt, köstliche Essensdüfte locken uns an Theken und in Restaurants, in denen eine schier unendliche Auswahl an Gerichten angeboten wird. Das Wasser zieht sich im Mund zusammen. 


Meldet sich da der Hunger oder sind es einfach nur Gelüste, die sofort gestillt werden wollen? 

Unser Körper hat im Wandel der Zeit verlernt, Signale richtig zu deuten. In unseren Breitengraden gilt Nahrungs-aufnahme nicht mehr nur dem Überleben. Wir essen nicht mehr nur der Sättigung wegen, sondern stillen Gelüste, gleichen Stimmungsschwankungen damit aus, snacken vor dem Fernseher während einem spannenden Film- oder Sportabend oder machen uns an Feiern oder Firmenanlässe über die reichhaltigen, bunten Buffets her.

 

Unzählig sind die Gelegenheiten, den Körper und die Seele mit Essen zu beglücken. Und so kommt es oft dazu, dass dem Körper mehr Energie in Form von Kalorien zugeführt wird, als dieser tatsächlich braucht. 

 

Übergewicht ist ein gesellschaftliches Problem. Laut Bundesamt für Statistik ist fast die Hälfte der Schweizer Bevöl-kerung übergewichtig! 

Was ist der Grund für dieses Ungleichgewicht? Finden wir es zusammen heraus!

Bist du mit deinem Gewicht unzufrieden, möchtest gerne abnehmen, stehst aber ratlos vor dieser neuen Heraus-forderung? 
Gerne helfe ich dir, deine Gewohnheiten zu durchleuchten und eine allfällige Fehlernährung zu erkennen. Zusammen finden wir einen Weg aus der Sackgasse und planen gemeinsam, die für dich geeigneten Massnahmen um auf eine genussvolle langfristige Weise, dein Zielgewicht zu erreichen!  

 

Weil es nicht darum geht weniger, sondern richtig zu essen!

Hunger, Appetit und Frust - ein nimmersatter Teufelskreis!